• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

235xx Hansestadt Lübeck

Janni

Themenersteller
Lübeck als alte Hansestadt ist auf jeden Fall eine Tour wert.

Reichlich historische Gebäude (Holstentor, Rathaus, Marienkirche (mit abgestürzter Glocke-ein Werk von Bomber-Harris)), Heiligen-Geist-Hospital, Dom mit Domviertel, Museumshafen, Kaufmannshäuser wie das "Buddenbrockhaus", "Malerwinkel" an der Obertrave...

Bei schönem Wetter: Auf den Turm der Petrikirche per Lift, schön hoch, bester Rund-Um-Blick

Parken: am besten in den Parkhäusern, Preise sind noch moderat...

Travemünde darf nicht fehlen, mit der Drei?-Mastbark Passat (ob man drauf darf, weiß ich leider nicht).

Gruß,
Janni
 
...kann nur besser werden.
Ansonsten: Es gibt kein zu kaltes Wetter, nur zur kalte Kleidung... :D :D :D
 
Will Fotos sehen!! :D
 
Hmm, ich wohne in Lübeck, meine hier aufgenommenen Bilder könnten bloß meist überall entstanden sein ;-)
Naja, wenigstens eins mit etwas Kirchturm habe ich ausgegraben...
 
elsni schrieb:
Hier einige Fotos aus Lübeck:

https://fotoalbum.web.de/gast/elsni/Luebeck

Sind aber hauptsächlich mit einer kompakten aufgenommen....


Tolle Bilder haste da gemacht von und in meiner Geburtsstadt!

Klasse, wusste gar nicht mehr wie sehenswert Lübeck ist. :) Schade dass meine Omi nicht mehr in Lübeck lebt sondern in der Nähe von Kiel in einem Altersheim lebt, sonst wäre ich bald mal wieder in Lübeck/Herrenwyk-Kücknitz. *in Erinnerungen schwelge* :rolleyes:

Oh man wo ist bloß die Zeit geblieben?


LaFeFa
 
es wäre sehr nett, wenn die small-talk unterhaltungen hier aus den threads raus bleiben würden. hier geht es um die vorstellung interessanter locations!
 
Wohnen, wo andere Urlaub machen...

http://www.luebecker-altstadt.de/

Bitte aber nicht allzu viel davon versprechen ;-) Ist im Grunde nur die Startseite und - stelle ich gerade fest - noch gar nix mehr dahinter. Aber die Idee ist da und der Domainname auch :devilish:

Der Tag müsste eigentlich 72 Stunden haben, oder, viel besser, die Nacht sollte so lang sein :wall:

Derzeit ist übrigens am Trave-Ufer in der Höhe der Media Docks jede Menge los wegen des 115 Meter langen Fotomodells da...
 
Cougarman schrieb:
Aber nicht bei diesen Temperaturen, es ist einfach zu kalt.
brrrr.
;)

Ich durfte auf dem Turm eines Winters QTVRs machen.

http://www.st-petri-luebeck.de/seiten/ansichten-rundumblicke.html

Als ich wieder runterkam, bestand ich fast ausschließlich aus Eis. Ich hätte nie gedacht, dass Kälte so weh tun kann, dass ich fast schon weine. Autsch.

War noch vor meiner DSLR-Zeit, die Coolpix hat's aber IMHO doch passabel hinbekommen.
 
aljen schrieb:
Wohnen, wo andere Urlaub machen...

http://www.luebecker-altstadt.de/

Bitte aber nicht allzu viel davon versprechen ;-) Ist im Grunde nur die Startseite und - stelle ich gerade fest - noch gar nix mehr dahinter. Aber die Idee ist da und der Domainname auch :devilish:

Der Tag müsste eigentlich 72 Stunden haben, oder, viel besser, die Nacht sollte so lang sein :wall:

Derzeit ist übrigens am Trave-Ufer in der Höhe der Media Docks jede Menge los wegen des 115 Meter langen Fotomodells da...


Habe mal ein Foto vom 115 Meter langen Fotomodell gemacht:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Janni schrieb:
Lübeck als alte Hansestadt ist auf jeden Fall eine Tour wert.
Reichlich historische Gebäude (Holstentor, Rathaus, Marienkirche (mit abgestürzter Glocke-ein Werk von Bomber-Harris)), Heiligen-Geist-Hospital, Dom mit Domviertel, Museumshafen, Kaufmannshäuser wie das "Buddenbrockhaus", "Malerwinkel" an der Obertrave...
Bei schönem Wetter: Auf den Turm der Petrikirche per Lift, schön hoch, bester Rund-Um-Blick..
Travemünde darf nicht fehlen, mit der Drei?-Mastbark Passat (ob man drauf darf, weiß ich leider nicht).
Gruß,
Janni

Hallo Janni!
Denn werde ich Dir mal mit ein paar Appetithappen helfen. Die Fotos kannst Du gerne in Deinen Beitrag einbinden.
Beste Sonntagsgrüße,
tschüß
Eckhard
 
aljen schrieb:
Jau, eine hübsche schlanke Deern, die. Liegt quasi direkt vor meiner Haustür :) Ich glaube ich werde die schönen Kurven vermissen, wenn die mal weg ist.
http://aljen.macbay.de/pelorus/pelorus/moin.html
gruß
aljen

Hallo Aljen!

Hier habe ich denn mal einige Fotos dazu, die die Sache etwas von oben beleuchten. Den Kleinen Pool ... die kleine Liegewiese ... das kleine paddelboot nebenbei ... den netten kleinen Hubschraubär .... (y)
Was Mann halt so nötig braucht für unterwegs ....:stupid: :ugly:

Wenn ein Panorama von Nöten sein sollte, kurz mal melden.:)
Tschüß
Eckhard
 
Hmmm, das kann nur das Eckhaus gegenüber des ehemaligen Bruno Gedig (was ist eigentlich mit dem passiert? R.I.P.? Lange nicht mehr gesehen, den Mann) gewesen sein. Fein, mal die andere Perspektive.
 
Heyho.

Vielleicht ein bissel spät, aber bei Dreimastbark stellen sich mir die Haare hoch.

Es ist natürlich eine Viermastbark.

(Das Internet kanns beweisen)
 
Und auch ein kleiner Beitrag von mir zu Travemünde. Die Sandworld dort ist auch immer sehr zu empfehlen im Sommer.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten