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Ich bevorzuge auch eher das 24-35/2.0. Grade eben wil moderne Sensoren viel MP haben und man problemlos auch mal auf APSc stellen kann für weniger oft benötigte Brennweiten, grade wenn die Objektive lichtstark sind. Der Sprung auf 70mm z.B. zu einem 70-180/2.8, das es für mehrere Systeme gibt...
24-35/2.0 gibt es ja schon, auch wenn das noch aus der DSLR Zeit stammt. Der unterschied zwischen 1.8 und 2 ist da, aber nicht riesig. Damit hat man nun zwei solche Zooms und angesichts des knappen Zoomfaktor von 1.5 bzw 1.6 kann man sich das aussuchen, dessen Brennweiten besser zu den eigenen...
Ich schätze 900g. Also ähnlich wie das 24-35/2.0 ART. Das war zwar nur f/2.0 und nicht 1.8, aber dafür auch für DSLR Auflagenmass und hat 24mm nicht 28mm. 28mm macht es deutlich einfacher. Und 45mm nicht so viel komplizierter als 35, grade wenn unten nur 28 sind.
Ich meine auch nicht nachher croppen. Viele EOS R Bodies mit KB Sensor kann man doch schon auf APSc stellen. Das ergibt 1.6x Crop, ergänzt mit 1.25x und 2.0 und das auf 'ne Funktionstaste gelegt und die Sache ist gegessen. Mit 80 MP hätte selbst der 2x Crop noch 20 MP und damit genug für Vieles...
Nicht jeder. Manch einem reichen auch 5 FPS statt 30.
Schnelle Kameras gibt es von Canon schon einige und die R5 II könnte eine weitere werden. Nikon hatte damals mit der D800 einen rausgehauen. 36 MP zu einem relativ verträglichen Preis. Die Leute haben sich mit Plätzen auf Wartelisten...
ich schrieb: locken mich als nicht actionlastiger Fotograf 45 MP nicht mehr....
Ich weiss zu wenig von Actionfotografie. Aber für meine eher ruhigen Motive sind mehr MP Freiheit. Freiheit zu sagen: Hey, 35mm und z.B. 85mm brauche ich ganz viel. Die muss ich als effektiv vorhandene Brennweite...
Schnelle Kameras mit wenig MP hat Canon nun ja schon einige, von der R8 bis zur R3.
Schon die R5 ist nicht wirklich lahm, jetzt kommt vermutlich eine R5 II, die auch richtig schnell wird. Als die R5 frisch war, mag 45 MP noch als hochauflösend durchgegangen sein. Sony hat aber schon länger 61 MP...
Man kann es für den inneren Bereich an der R7 bereits probieren. Ich hab auch nicht den Eindruck, dass ein 15-35 L oder 70-200/2.8 L ausserhalb des APSc Bereichs damit massiv Probleme hätten. Das 15-30 oder 100-400 RF würden natürlich eher was Schwächen zeigen, das 100-400 nur schon wegen f/8 am...
Bei der R5 II sagen zwei Sepcs eigentlich schon Alles Relevante: 45 MP stacked Sensor, 30 FPS mit mechanischem Verschluss. Ein Pendant zur Nikon Z8, die sehr erfolgreich ist. Allerdings kaufen sich bei Nikon die Freunde von weniger bewegten Motiven vorzugsweise eine Z7 II oder gar eine Z7, die...
Hört sich nach grösseren Fortschritten für actionlastige Fotografie an. Während die Fans der etwas ruhigeren Fotografie nur wenig von den Neuerungen profitieren. Das kann die MK I für wenige Geld gut genug und wirkliche Vorteile für diese Fotografen bringt dann allenfalls eine R5s, so sie denn...
Schwenkpanorama und Stitchen kommen halt an die Grenze, wenn sich Teile vom Motiv bewegen.
Und selbst bei ruhigen Motiven wünscht man sich bei vielen Fotos dann doch eine Automatik, die die Kamera schrittweise dreht, auslöst und die zusammengehörenden Bilder in ein einzigen RAW File oder jeweils...
Ich verstehe schon, wozu ein anderes Seitenformat gut ist. Auch digital. Natürlich kann man das Stitchen. Viel Spass, 200 Bilder verteilt auf 600 RAW Files zu stitchen von einem einzigen Fotonachmittag. Und dann erstmal auszusortieren und 80% der Panos wieder wegzuwerfen. Zudem macht die...
Es geht eher darum, mit geringen Aufwand das stiefmütterlich ausgesattete Apsc System zu vervollständigen, ohne dass die Drittherstelelr im lukraitven KB bereich wildern. Respektive wenn doch, dann genau abgesprochen welche Modelle, siehe Nikon und Tamron. Da gibt es sogar beides, Tamron mit...